Entfällt! - WIIS.de-Intern | Klimafolgen und menschliche Sicherheit | mit Dr. Kira Vinke

Krankheitsbedingt muss die Veranstaltung mit Dr. Kira Vinke leider ausfallen. Wir bemühen uns um einen Ersatztermin. Stay tuned.

 

Endlich soll ein WIIS.de Intern auch mal wieder in Präsenz stattfinden. Wir freuen uns daher sehr, euch am Dienstag, den 21. Juni um 17:00 Uhr zu unserem Intern mit Dr. Kira Vinke (DGAP) zum Thema "Klimafolgen und menschliche Sicherheit" einzuladen.

Dr. Kira Vinke ist die Leiterin des neu gegründeten Zentrums für Klima und Außenpolitik bei der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP). Sie ist außerdem Ko-Vorsitzende des Beirats der Bundesregierung Zivile Krisenprävention und Friedensförderung und als Wissenschaftlerin am Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK) tätig. In ihrer Arbeit beschäftigt sie sich u.a. mit Klimafolgen und gewaltsamen Konflikten, Klimamigration, ziviler Krisenprävention und menschlicher Entwicklung im Klimakontext.

Das Intern wird am Zentrum für Internationale Friedenseinsätze (ZIF), Ludwigkirchplatz 3-4, Berlin, stattfinden. Wir werden gesammelt das Gebäude betreten und treffen uns daher um 16:45 Uhr vor dem Gebäude. Für die Anmeldung am Empfang bitte den Personalausweis mitbringen. Ebenso wurden wir gebeten vor Anreise einen Corona-Schnelltest durchzuführen. Im Gebäude besteht FFP2-Maskenpflicht, an den Plätzen können wir diese dann jedoch wieder ablegen.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Euer Inter-Team - Caja, Cornelia, Liana, Aylin, Almut und Lisa

Datum
Veranstalter
Inter-Team von WIIS.de
Ort
Zentrum für Internationale Friedenseinsätze (ZIF), Ludwigkirchplatz 3-4, Berlin
Anmeldung/Info
Wir haben nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen und bitten daher um formlose Anmeldung an intern@wiis.de