Meet a Member mit Lisa Müller-Dormann

 foto_Lisa Müller-Dormann

 

"Auf WIIS.de bin ich durch eine Kollegin im Auswärtigen Amt gestoßen. Dann war ich das erste Mal bei einer Happy Hour und bin gleich im Anschluss Mitglied geworden.

Ich habe mich im meinem Bachelor- und Masterstudium sehr viel mit Menschenrechten, den Vereinten Nationen, Friedensmissionen und Abrüstung (insbesondere konventionelle Abrüstung) beschäftigt und seitdem faszinieren mich diese Themen besonders.
Nach zwei Jahren im Auswärtigen Amt im Bereich konventionelle

Abrüstung war es mein Ziel, Projekte und Maßnahmen Vorort in der Umsetzung zu begleiten. Seit knapp zwei Monaten arbeite ich deswegen bei der Mines Advisory Group in Juba im Südsudan, insbesondere im Bereich Minenräumung.

Ich bin der Meinung, dass Frauen im Abrüstungsbereich immer noch viel zu selten vertreten sind und würde mich deswegen freuen, mich mit euch über diese Themen auszutauschen, aber gebe auch gerne Tipps basierend auf meiner eigenen Erfahrung. Erreichbar bin ich am besten über meine E-Mail: lm3167@columbia.edu.

In meiner Freizeit tanze ich Ballett und lese gerne (auch wenn ich es echt noch lernen muss, das regelmäßiger in meinen Arbeitsalltag zu integrieren).

Ich freue mich auf den Austausch mit euch!
Eure Lisa"