Hallo liebe WIIS.de-Frauen,

Seit fast zwei Jahrzehnten verfolge ich die beeindruckende Arbeit von WIIS durch meinen Arbeitsschwerpunkt zu Frauen, Friedens- und Sicherheitsthemen. Immer wieder dient das Netzwerk als Inspiration und wichtige Informationsquelle.

Als Geschäftsführerin von Gender Associations, entwickle und leite ich Projekte rund um Frauen, Friedens und Sicherheitsthemen für Partner und Kunden wie die kanadische, deutsche, schweizer oder britische Regierung, aber auch internationale Organisationen wie die AU, EU, OAS, oder die OSCE.

Zuvor habe ich Trainings, Evaluierungsprogramme aber auch politische Aktionspläne für nationale und internationale Akteure in verschiedenen Regionen der Welt entworfen, umgesetzt, aber auch evaluiert. In den letzten 20 Jahre habe ich an der Entwicklung von einschlägigen politischen Entscheidungsprozessen, Richtlinien und Umsetzungsstrategien insbesondere der Agenda zu Frauen, Frieden und Sicherheit mitarbeiten und veröffentlichen dürfen und habe weiterhin das Privileg mit faszinierenden Kollegen aus aller Welt an diesen Themen weiterzuarbeiten.

In meiner akademischen Ausbildung hatte ich einen politisch-rechtlichen Fokus (unter anderem durch einen LLM in International Peace Support Operations), insbesondere in Krisen- und Konfliktregionen, in denen ich auch einige Jahre gelebt und gearbeitet habe.

In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport; gehe ich am liebsten Wellenreiten, mache Brazilian Jiu Jitsu aber auch Yoga und freue mich zum Ausgleich immer über gutes Essen und guten Kaffee.

Ihr könnt mich immer gerne über contact@genderassociations.com aber auch über Linkedin oder twitter (@Npopovic1325) erreichen.

Viele liebe Grüße,

Nicola

#29 - 12.04.2023