Dr. Armgard von Reden

– Vorsitzende –
Vorstand
Regionalgruppen

Dr. Armgard von Reden berät Unternehmen in Diversity- und Datenschutzfragen. Sie war Dozentin und Gastprofessorin für Internationales-, Datenschutz- und Sicherheitsmanagement an der Fakultät für Elektrotechnik und Informatik der Leibniz Universität in Hannover. Von 2002 bis 2011 war sie Direktorin der IBM. In dieser Position war sie verantwortlich für das Verbindungsbüro für Deutschland und die CIS Staaten, für die Corporate Social Responsibility, den Datenschutz für EMEA sowie die Universitätsbeziehungen und den IBM German Womens Leadership Council. Davor hatte sie verschiedene internationale Managementpositionen bei der IBM, u. a. in Paris und Brüssel inne.

In den Neunzigern leitete sie drei Jahre lang als Chefredenschreiberin das Kommunikationsreferat der Bundestagspräsidentin Rita Süßmuth. Davor arbeitete sie als Legislative Assistant im US Congress (House und Senate), u. a. an Verteidigungsthemen. Danach unterrichtete sie an der Georgetown University und schrieb Artikel für den London Economist.