Themenabend „Schlagfertig statt sprachlos" mit Bettina Schilling

Ob in Diskussionsrunden, Gesprächen oder bei Präsentationen – in vielen Situationen des beruflichen Alltags ist Schlagfertigkeit gefragt: Etwa bei Einwänden und Widerständen oder bei Provokationen und Verbalattacken. Doch wie gelingt es, in unvorhergesehenen Situationen schlagfertig und zielführend statt sprachlos und irritiert zu reagieren?  Sie gewinnen einen Überblick über die Bereiche der Schlagfertigkeit und erproben ausgewählte Techniken, mit denen Sie klar und kraftvoll auftreten.

Coach: Bettina Schilling ist seit fast 20 Jahren als selbstständige Business Coach und Karriereberaterin unterwegs. Zu ihren Schwerpunktthemen gehören Rhetorik, Schlagfertigkeit, Gesprächs- und Verhandlungsführung sowie Erfolgsstrategien für Frauen. Ursprünglich Historikerin und Amerikanistin hat sie Zusatzausbildungen als Personalreferentin und systemische Coach absolviert. (www.karrierehelferin.de)

Unser Themenabend richtet sich an alle WIIS.de-Mitglieder, interessierte Gäste sind auch herzlich willkommen!

Für unsere Webinare erheben wir weiterhin vorerst keine Teilnahmegebühr, werden uns dies aber für zukünftige Veranstaltungen hinsichtlich Organisationsaufwand und Aufwandsentschädigung für unsere Referentinnen vorbehalten.

Wir freuen uns auf den spannenden Themenabend!

Anaïs Bordes, Wiebke Ewering, Inger-Luise Heilmann, Isabella Hermann, Lena Strauß, Nina Werdien

Übrigens: Wir freuen uns jederzeit über Themenvorschläge und Wünsche für Career-Abende an unsere E-Mail-Adresse career@wiis.de.

Datum
Veranstalter
Career-Team von WIIS.de
Ort
via Zoom
Anmeldung/Info
Anmeldungen bitte bis Freitag, 24. September 2021, per E-Mail an career@wiis.de mit den folgenden Informationen: Name, E-Mail, Mobilnummer (falls es technische Probleme gibt), Organisation & Position, WIIS.de-Mitglied seit (Jahr)