Nachruf auf Sylke Tempel

Der 5. Oktober ist Sylkes erster Todestag. Vor unserem inneren Auge steht sie lebendig mit ihrer sprühenden Lebensfreude, Intelligenz und Kraft. Wir sind dankbar für die Zeit die wir mit ihr hatten und die Weise, wie sie WIIS.de so liebevoll-energisch geführt hat.

Die internationale Sicherheit und die Förderung von Frauen waren zwei Themen, die ihr sehr am Herzen lagen. Beide waren für uns in diesem Jahr Ansporn und Verpflichtung sie in ihrem Sinne weiter zu führen: mit vielen interessanten Talks, Intern-, Career-, WIIS Moms- und Afterwork Veranstaltungen, mit immer interessant zu lesenden WIIS.de updates, besonderen Studytouren und dem Gründen neuer Gruppen, wie der Bundestagsgruppe, mit einem neuen Mentoringprogramm und der Edition WIIS.de.

Wir bedanken uns auch ausdrücklich für die Spenden an WIIS.de nach Sylkes Tod. Diese Spenden ermöglichen uns nun, die Konferenz am 15. November zu 15 Jahre WIIS.de durchzuführen. Diese Konferenz werden wir Sylke widmen und an das erinnern, was ihr wichtig war. Aus Anlass ihres ersten Todestages wollen wir noch einmal den Nachruf, den wir nach ihrem Tod veröffentlicht haben als umfassende Würdigung in Erinnerung bringen.

Jemand der im wahrsten Sinne des Wortes so liebens-wert war wie Sylke bleibt in unserem Herzen und das ist ein Trost.

Euer WIIS.de Vorstand