WIIS-München lädt ein zur Podiumsdiskussion zum Thema: "Sicherheit von Frauen (k)ein Thema für den Rechtspopulismus?"

Liebe WIIS Ladies,
nach einem turbulenten Jahresstart freuen wir uns Euch anlässlich der 54. Münchner Sicherheitskonferenz 2018 in Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten der Unibw, Pamela Koch,

am 14. Februar 2018 um 18.30 Uhr an der Universität der Bundeswehr München zu einer Podiumsdiskussion zum Thema:

"Sicherheit von Frauen (k)ein Thema für den Rechtspopulismus?"

mit anschließendem Stehempfang einzuladen.

Hintergrund der Diskussion:

Gender in der Sicherheitspolitik wird im nationalen und internationalen Kontext lückenhaft behandelt und muss künftig verstärkt in den Fokus der Politik rücken.
Das Thema Sicherheit von Frauen wird aktuell von rechtspopulistischen Parteien u.a. im Rahmen der nationalen Flüchtlingspolitik instrumentalisiert und darf von unserem Parteisystem nicht dem Rechtspopulismus überlassen werden. Gesellschaftspolitische Verantwortung ist gefordert.

Den konkreten Programmablauf könnt Ihr dem angehängten Flyer entnehmen. Veranstaltungsort ist das Foyer der Universitätsbibliothek.

Es stehen sowohl hinreichend Parkplätze auf dem Gelände sowie ein kostenloser Shuttleservice von der U-Bahnhalte Stelle Neuperlach Süd zum Veranstaltungsort zur Verfügung.

Wir würden uns sehr freuen, Euch auf unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen. Gerne könnt Ihr interessierte Damen und Herren mitbringen.

Um eine schriftliche Anmeldung bis zum 13.2.2018 (verlängert vom 9. Februar!) an gleichstellungsbeauftragte@unibw.de wird gebeten.

Für weitere Auskünfte, Rückfragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,

Dorthe Siegmund und Carina Schmidt
WIIS Regionalgruppe München