Bild CDS

 

 

Im Februar 2023 hatte ich die Gelegenheit, während der Münchener Sicherheitskonferenz mit WIIS.de in Kontakt zu treten, deswegen freue ich mich, nun auch offiziell dabei zu sein. Seit 2021 vertrete ich als jüngstes Mitglied der CDU/CSU-Bundestagsfraktion meinen Wahlkreis Aachen Land im Deutschen Bundestag. Zuvor habe ich als Rechtsanwältin im Bereich der Unternehmensnachfolge beraten.

Als Mitglied der Bundestagsausschüsse für Digitales und Angelegenheiten der Europäischen Union liegt mir das Thema „Women in Security“ besonders am Herzen. Ich bin davon überzeugt, dass Diversität in der Sicherheitspolitik von entscheidender Bedeutung ist und setze mich dafür ein, dass Frauen in Entscheidungsprozessen und politischen Diskussionen gleichermaßen vertreten sind. Frauen bringen einzigartige Perspektiven und Fähigkeiten in jeden Bereich ein.

Ich freue mich auf konstruktive Diskussionen und eine erfolgreiche Zusammenarbeit, um Chancengleichheit und Diversität in der Sicherheitspolitik zu fördern und positive Veränderung zu bewirken. Ansonsten freue ich mich ebenso auch über Diskussionen zu anderen Themen, z. B. zum Thema Digitalisierung oder Portugal.

Gerne könnt ihr mir eine E-Mail an catarinadossantos@bundestag.de schicken oder mich über die sozialen Medien (@catarinadossantos_mdb), aber auch über LinkedIn (@cdossantoswintz) erreichen.

 

 

 

#38 - 29.11.2023