Call for Papers für Kurzbeiträge bei der WIIS.de 15 Jahre Jubiläumskonferenz

Liebe WIIS.de-Mitglieder,

das Thema unserer Jubiläumskonferenz zum 15-jährigen WIIS.de-Bestehen, die am 15. November 2018 in der Bayerischen Landesvertretung stattfinden wird, lautet:

„Ist unsere Zukunft demokratisch? – Demokratie, Sicherheit, Technologie“

Die Schwerpunkte könnt Ihr dem vorläufigen Programm entnehmen.

Die Konferenz soll zum Austausch und zur Vernetzung beitragen, soll aber auch die Sichtbarkeit von WIIS.de und seine Mitgliedern erhöhen. Deshalb haben wir den Programmpunkt „WIIS.de Talks“ geplant, der eine Plattform zur Vorstellung ausgewählter Beiträge zum Thema und deren Diskussion bieten soll und würden uns über Eure Beiträge freuen.

Ihr arbeitet oder forscht im Nexus Demokratie, Sicherheit und Technologie?
Ihr habt Interesse, Euer Thema oder Projekt vorzustellen?

Dann seid Ihr herzlich dazu eingeladen, uns Eure Vorschläge für einen interessanten 5 Minuten Kurzvortrag zu senden, gerne auch zu Querschnittsthemen des Konferenzthemas wie Gender.

Bitte schickt uns einen 1- bis 2-seitigen Abstrakt Eures Vorschlags, der auch Folien enthalten kann, bis zum 1. Oktober 2018 an konferenz@wiis.de.

Aus den eingesendeten Vorschlägen wird der Vorstand bis zu 10 auswählen, die im Rahmen der Session „WIIS.de Talks“ vorgestellt werden.

Wir freuen uns auf Eure Beiträge!

Euer Vorstands- und Konferenzteam