Das Tech Talk-Team

Das Tech Talk-Team von WIIS.de organisiert Veranstaltungen und Debatten rund um den Themenbereich Technologie und Sicherheit.

Das Ziel der Tech Talks ist es im Rahmen von WIIS.de ein Forum für Vorträge und Austausch zum Einfluss von (neuen) Technologien auf die nationale sowie deutsche Sicherheitspolitik zu bieten.

Dabei ist es uns ein Anliegen insbesondere weibliche Stimmen, die in diesem Themenfeld unterwegs sind, aber auch die Verknüpfungen von Technologie(n) auf Sicherheit sichtbarer zu machen.

Wir freuen uns jederzeit über Anregungen zu möglichen Referentinnen und Themenvorschläge aus dem deutschen und internationalen WIIS-Netzwerk unter techtalk@wiis.de.

Euer Tech Talk-Team - Sarah Bressan, Esther Kern, Ivana Peric, Tatjana Vogt, Caroline von der Heyden, Emilia Neuber und Verena Wingerter.

 

Weitere Infos zu unseren Teammitgliedern und Vorstandsfrauen finden sich hier.