(c): Fotoatelier Ebinger

Ich freue mich sehr, seit diesem Jahr bei WIIS.de mit dabei zu sein.

Besonders interessieren mich Themen der internationalen Sicherheit, Verteidigungspolitik, Diplomatie und Konfliktlösung.

Die ersten Berührungspunkte mit Außen- und Sicherheitspolitik hatte ich in meinem Studium der Philosophie und Politikwissenschaft mit Schwerpunkt internationale Beziehungen in Dublin, bevor ich mich im Master in St Andrews auf International Security Studies spezialisierte.

Auf WIIS.de aufmerksam geworden bin ich dann über die Think Tank School, ein Weiterbildungsprogramm der DGAP.

Beruflich war und bin ich an der Schnittstelle von Public Sector und Beratung tätig; erst bei der Europäischen Kommission in Brüssel, über weitere Stationen im
Non-Profit-Bereich und nun im Public Sector Consulting. Am liebsten arbeite ich dabei mit verschiedenen Beteiligten an gemeinsamen Lösungsstrategien.

Ich bin gespannt auf viele neue Begegnungen. Nehmt gerne Kontakt mit mir über LinkedIn auf.

Herzliche Grüße,
Anja

 

Bildrechte (c): Fotoatelier Ebinger

# 28 - 28.02.2023