bb

 

Mein Name ist Bettina Bräunl und ich freue mich sehr, Mitglied bei WIIS.de zu sein.

Durch Recherchen zum Thema Sicherheit, Frauen & Afghanistan wurde ich auf Women In International Security aufmerksam.

Mein besonderes Interesse gilt den Themen Leadership und Sicherheit.

Dadurch beeinflusst, habe ich bereits in meiner akademischen Laufbahn einen M.A. in Volkswirtschaftslehre/Romanistik der Universität Freiburg, ein Diplôme Universitaire in Public Health der Université de Nancy sowie einen Master in International Security Studies mit dem Schwerpunkt „Terrorism and Security Studies“ der Universität der Bundeswehr erlangt.

Internationale Beratungs-, Trainings- und Führungserfahrung in Europa, Afrika, Lateinamerika, dem Nahen Osten und Asien auf allen Hierarchieebenen des Managements in kleinen und großen Unternehmen sowie internationalen Organisationen, seit über zwei Jahrzehnten und in vier Weltsprachen, zeichnen mich aus.

Nachdem ich im Bereich der humanitären Hilfe in Krisenregionen in Afrika (Ost-Kongo, Angola, Djibouti, Kenia, Tschad) und Lateinamerika (Nicaragua, Ecuador, Peru) Projekte im Gesundheits- und Flüchtlingsbereich geleitet habe, bin ich 2007 nach Deutschland zurückgekehrt.

Seitdem bin ich als selbständige Trainerin und Beraterin in Europa, Afrika, Asien, Lateinamerika und im Nahen Osten in privaten Unternehmen, öffentlichen Institutionen und Non-Profit-Organisationen in Englisch, Französisch, Spanisch und Deutsch aktiv. Relevante Themen hierbei sind: professionelles Selbstmanagement; authentisch Führen; erfolgreich Verhandeln; persönliche Sicherheit in Krisenregionen; Umgang mit Gewalt, Stress & Trauma.

Ich trainiere und berate Menschen in herausfordernden Situationen, mit Energie und Begeisterung, damit diese selbstbewusst und authentisch ihre Talente und Stärken optimal einsetzen. In meiner Freizeit liebe ich Sport, die Natur und gutes Essen mit Freunden.

Kontaktiert mich gerne über LinkedIn. Ich freue mich sehr, auf den aktiven Austausch mit Euch!

Herzliche Grüße
Bettina

 

# 26 - 10.01.2023