ES Bild

 

 

Hallo liebe Frauen,

Ich bin sehr froh, dieser Gruppe beizutreten!

Ich bin in Israel aufgewachsen und habe mit 18 Jahren in den israelischen Verteidigungsstreitkräften gedient. Im Rahmen meines Dienstes lernte ich, die Persönlichkeit von Rekruten durch eingehende Interviews zu analysieren. Die von mir und meinen Kollegen vorgenommenen Beurteilungen waren ein wichtiges Instrument, um die Rolle und den Rang eines potenziellen Rekruten im Militär zu bestimmen. Nach Beendigung meines Dienstes zog ich nach Neuseeland, wo ich meinen Bachelor of Science in Informatik an der Universität von Auckland abschloss.

Anschließend arbeitete ich in verschiedenen Positionen im öffentlichen und privaten Sektor Neuseelands, unter anderem in den Bereichen psychische Gesundheit, Grenzsicherheit und Beratung. Während meiner Tätigkeit bei der neuseeländischen Zollbehörde lernte ich die verschiedenen Arbeitsbereiche der Organisation kennen, darunter Nachrichtendienst, Ermittlungen, Ausbeutung von Kindern, Terrorismusbekämpfung, Drogenhandel sowie die Erhebung von Verbrauchsteuern und Abgaben. Durch diese Erfahrung entdeckte ich ein großes Interesse an der internationalen Sicherheit im Allgemeinen und speziell an dem Bereich der Nachrichtendienste. Daher beschloss ich, an der Massey University in Neuseeland einen Master-Abschluss in internationaler Sicherheit (mit Spezialisierung auf Nachrichtendienste) zu erwerben. Im Rahmen dieses Studiums habe ich eine Arbeit mit dem Titel „Die Anwendung der Devil's Advocacy-Technik im Kontext der neuseeländischen Geheimdienstanalyse“ eingereicht.

Anfang 2019, als ich mein Masterstudium zur Hälfte abgeschlossen hatte, beschlossen mein Mann und ich, nach Berlin zu ziehen, wo später unser Sohn geboren wurde. Ich habe mein Studium abgeschlossen, während ich Vollzeitmutter war. Derzeit absolviere ich ein Praktikum beim Jüdischen Forum für Demokratie und gegen Antisemitismus (JFDA), einer gemeinnützigen Organisation, die sich für die Stärkung der Demokratie und gegen Antisemitismus, Rassismus und Radikalisierung einsetzt. Außerdem wurde ich kürzlich für das Sylke-Tempel-Fellowship-Programm 2023/2024 ausgewählt. Mein Forschungsthema ist: "Die Werte, die der israelischen Sicherheitspolitik zugrunde liegen, aus einer feministischen außenpolitischen Perspektive". Im Jahr 2024 möchte ich in den Bereichen internationale Sicherheit und Cybersicherheit promovieren.

Ich bin auf WIIS gestoßen, als ich nach Stellen im Bereich der internationalen Sicherheit in Berlin suchte. Als ich entdeckte, dass es eine solche Organisation gibt und dass sie eine Niederlassung in Berlin hat, musste ich ihr einfach beitreten! Ich freue mich sehr, Teil dieser Gruppe von wunderbaren Frauen zu sein. Ich freue mich darauf, andere Frauen in diesem Bereich kennen zu lernen und an den verschiedenen Veranstaltungen teilzunehmen. Sie können mich per E-Mail, LinkedIn oder über WIIS erreichen.

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie und besuche kulturelle Veranstaltungen (Theateraufführungen, Konzerte, Museen, Kunstfestivals usw.). Ich reise auch gerne. Ich habe in verschiedenen Ländern der Welt gelebt und bin dorthin gereist. Eines meiner Lieblingsabenteuer war die Reise von Asien nach Europa mit der Transsibirischen Eisenbahn im Juni 2018. Meine Leidenschaft gilt auch dem Design und der Architektur, und 2016 habe ich eng mit Design- und Baufachleuten zusammengearbeitet, um den Bau meines eigenen Hauses in Neuseeland zu leiten, das Ende 2018 verkauft wurde. Seitdem habe ich die Renovierung und Modernisierung von zwei weiteren Immobilien geleitet, darunter mein derzeitiges Zuhause in Berlin.

 

 

#30 - 10.07.2023