Meet a Member mit Ivana Peric

"Von WIIS.de erfuhr ich über eine Freundin und hatte das Glück den letzten - damals für mich ersten – analogen After Work im Januar 2019 mitzuerleben. Einen Monat später stieg ich `richtig` bei WIIS.de ein und startete mit zwei wundervollen Frauen das im Rahmen eines Career-Themenabends vorgestellte Konzept Erfolgsteam, bei dem wir uns gegenseitig bei der Erreichung beruflicher Ziele unterstützten. Dort erlebte ich, dass ich mit meinen Themen, als Frau im Außen- und Sicherheitsbereich, nicht alleine bin und wie wichtig ein empowerndes Umfeld aus Gleichgesinnten für persönliches und berufliches Wachstum ist. Seither begeistern mich die Kombination aus vielseitigen Formaten und wertvollen thematischen Insights bei WIIS.de. Ich nehme jedes Mal aufs Neue bereichernde Input aus den Begegnungen mit.

Ivana PericIch bin überzeugte Politikberaterin, leidenschaftliche Läuferin und begeisterte Backpackerin. Die letzten vier Jahre habe ich mit Neugierde für Menschen und Themen den politischen Kosmos in Berlin mitgestaltet. Ausdauer und der Ehrgeiz, mir das Neue zu erschließen, treiben mich an. Als Quereinsteigerin bin ich durch den langen Atem mittlerweile dort angekommen, wo ich mich auf lange Sicht sehe - in der internationalen Politik!

Geboren in Zagreb, aufgewachsen im Schwabenländle, suche ich gerade nicht nur eine neue Stelle, sondern auch einen neuen Wohnort – mich zieht es Richtung Ausland! Ende August ist mein Projekt an der UniBW München im Bereich IT-gestützte Krisenfrüherkennung ausgelaufen. Zum Herbst suche ich eine Position, in der ich gesellschaftspolitisch relevante Projekte durchführen kann, gerne mit Personalverantwortung.

Ich brenne für Außen- und Sicherheitspolitik, besonders für die Schnittstelle zu den Themen Krise/Konflikt und den Ländern des Mittleren und Nahen Ostens. Als Scharnierfunktion zwischen Zivilgesellschaft und politischen Entscheidungsträgern, möchte ich Veränderungen aktiv und positiv mitgestalten. Letztes Jahr habe ich berufsbegleitend eine neunmonatige Weiterbildung zur Friedens- und Konfliktberaterin absolviert. Mit im Gepäck habe ich langjährige Erfahrung in der politischen Kommunikation, ausgeprägte Projektmanagement-Skills und erste Führungserfahrungen, das Sprachenset Englisch, Spanisch und Kroatisch sowie einen stressresistenten Umgang mit Deadlines.

Am besten bin ich per DM auf LinkedIn erreichbar.  

Ich freue mich sehr über den Austausch mit Euch!

Eure Ivana"