Bericht: Career-Webinar "Twitter für Organisationen"

Liebe WIIS.de-Mitglieder,

am Donnerstag, den 04.06. hat unser erster Career-Webinar zum Thema "Twitter für Organisationen" mit Juliane Kabus stattgefunden.
Die Premiere ist nicht nur auf gute Resonanz bei WIIS-Damen im in In- und Ausland (Finnland, Kyrgyzstan) gestoßen, sondern hat auch sehr unterschiedliche berufliche Hintergründe unseres Netzwerks abgebildet.
 

Juliane hatte eine wunderbar informative Präsentation für die Teilnehmerinnen vorbereitet und die entscheidenden Kniffe und Tricks über und im Umgang mit Twitter erläutert und veranschaulicht.
So wurde die humorvolle Seite, aber auch die Probleme dieser Plattform zur Sprache ausführlich besprochen.
In der Diskussionen beantwortete Juliane alle Fragen äußerst kompetent und konnte individuelle Ratschläge geben.

Insgesamt war das Webinar von guter Laune und Interesse am Thema geprägt; besonders haben wir uns über die Anmeldungen aus unterschiedlichen Ecken des Netzwerks und Europas gefreut und so auch neue Gesichter kennengelernt.
Das Feedback einer Teilnehmerin lautete: "Vielen Dank, v.a. an Juliane, für die interessante Präsentation und die hilfreichen Tipps! Vom Inhalt abgesehen, war es auch eine tolle Gelegenheit, von Finnland aus endlich einmal an einer WIIS-Veranstaltung teilzunehmen. Ihr habt viele interessante Veranstaltungsangebote, aber eine Anreise nach Berlin ist aus Zeitgründen leider nicht möglich. Daher würde ich es sehr begrüßen, wenn künftig weitere Webinare und auch ein paar Vorträge mit Option einer online-Teilnahme angeboten würden. Das wäre echt klasse!"

Wir werden in den nächsten Wochen die nächsten Webinare planen und unsere bisherige Jahresplanung anpassen!

Euer WIIS.de-Career Team